Weil Börsencrash-Prognosen gerade in sind: Sie werden alles verlieren!
26. Februar 2020
Corona Virus: Erst bei Ebbe sieht man, wer eine Badehose anhat
14. März 2020
alle anzeigen

Schwarzer Montag 2020

Teile Deine Freude

Aktuell verlieren viele Anleger eine Menge Geld an der Börse. 

Warum ist das so? In Zeiten der Gefahr schaltet unser Gehirn auf Automechanismus und versucht uns vor dieser Gefahr zu schützen.

Dieses Verhalten ist in einer lebensbedrohenden Situation unumgänglich, an der Börse aber vermögensschädigend.

Anleger verlieren an der Börse dann Geld, wenn sie sich in Zeiten wie diesen falsch verhalten. Warum das so ist und was man dagegen tun kann, erkläre ich in diesem Interview an der Frankfurter Börse.

Autor

Karsten
Karsten
Hier schreibt Karsten

Ist es fair, wenn Menschen bewusst im Unklaren gehalten werden, wenn es um die Inhalte ihrer Investmentprodukte geht? Darf es sein, dass in Deutschland auf jegliche Art von Bildung Wert gelegt wird, nur nicht auf Finanzbildung?

Wie schafft man es als Berater, seine Kunden vor diesen Gefahren zu schützen und sie auf direktem Weg zu ihren finanziellen Zielen zu führen?

Mit diesen Fragen beschäftige ich mich tagtäglich. Ich schreibe Artikel, halte als Speaker Vorträge und coache meine Kunden, damit sie auf direktem Weg ihre finanziellen Ziele erreichen. Ende des Jahres erscheint das erste Buch von mir.

Als Vater von Zwillingen ist es mir wichtig, Werte zu vermitteln und diese auch zu leben. Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness sind dabei grundlegende Attribute. Ich gebe meinen Kunden die Art von Beratung, die ich gerne für mich in Anspruch nehmen möchte.

Finanzberatung muss nicht trocken und langweilig sein. Man kann seine Kunden auch mit Lockerheit und einem Schuss Humor zu finanzieller Freiheit führen. Wie? Das verrate ich in diesem Blog, in meinen Vorträgen und gerne auch persönlich.

Teile Deine Freude

Kommentar verfassen