„Wer in die Höhe will, muß Ballast abwerfen.“ – Michael von Faulhaber
Was uns im Training hilft, Muskeln aufzubauen und unseren Körper auf Stabilität und Widerstandsfähigkeit zu trimmen, kann in der Geldanlage den finanziellen Erfolg unnötig erschweren. Dort schwindet dann eher die Stabilität und auch die Widerstandsfähigkeit in finanziell schwierigen Zeiten.
Allzu oft drückt unnötiger Ballast unsere Rendite nach unten, ohne das wir es wirklich merken. Im Training nehme ich Ballast bewusst auf meine Schultern, um mich positiv zu quälen. In der Geldanlage wundere ich mich nur, warum ich nicht so richtig nach oben komme, obwohl ich finanziell alles gebe. Ich habe schlicht keine Ahnung, welche Dinge meine Rendite nach unten drücken.
Ohne Ballast im Training wird es schwer mit backtosexy. Mit Ballast in der Geldanlage wird es unmöglich finanziell gesund zu investieren und die Rendite in die Höhe zu treiben.
Vor dem Training bespreche ich mit meinem Coach die Vorgehensweise, damit ein möglichst optimales Trainingsergebnis herauskommt. Wir haben also das gleiche Ziel.
Vor Abschluss einer Geldanlage sollte ich ähnlich agieren. Sucht Euch einen Coach, der auf Euerer Seite steht und keinen, der davon lebt, dass die Gewichte möglichst schwer sind.
#sincereoinvestments #wirsindjetztblogger #sincereoblog #finanzbildung #finanziellefreiheit #finanziellgesund #backtosexy